Handy-Pferdefotos zum Dritten

Schon in Teil 1 und in Teil 2 dieser kleinen Handy-Fotos-Serie habe ich Euch kreative Möglichkeiten gezeigt, Fotos von Euren Pferden (und Euch) zu machen. Nun wird es noch ein bisschen ausgefallener. Oder künstlerischer, wenn man so will. 🙂

Schwarz-Weiß-Spielereien

Mit der Handy-Fotografiererei habe ich Schwarz-Weiß-Bilder wieder neu für mich entdeckt. Wenn ich mit meiner großen Kamera unterwegs bin, ziele ich ja gerade auf brillante Farben, aber mit dem iPhone und seinen verschiedenen Apps haben Schwarz-Weiß-Aufnahmen einen besonderen Reiz bekommen. So liebe ich z.B. dieses Bild hier sehr (aufgenommen mit der Hipstamatic-App; eine sehr gute Schwarz-Weiß-App ist aber auch „Noir“):

Das gestochen scharfe Auge bekommt durch das Monochrome etwas Melancholisches, finde ich.

Und das hier wirkt wie aus einem Fantasyfilm, oder nicht?

Es gibt auch Apps, mit denen man aus Fotos Zeichnungen machen kann (z.B. PaperCam oder ToonCamera):

Schwarz-Weiß regt mich auch immer wieder dazu an, die Motive bewusst schräg zu wählen, wie z.B. auf dem Bild von Buddy zu sehen ist:

Zugegeben, das hat schon was Eigenes, aber ein Hingucker ist es allemal.

Ein bisschen gefälliger wird es dann wieder, wenn man Schwarz-Weiß und Farbe kombiniert (Bearbeitung mit Pixlromatic):

Oder erst recht bunt!

Als Gegenpol zum Schwarz-Weiß kann man aber mit den Handy- Apps auch nach Herzenslust in den Farbtopf greifen, wie diese beiden Bilder zeigen (bearbeitet mit der App Popsicolor):

Und richtig schön schräg geht es natürlich auch in Farbe 🙂

Lust bekommen? Dann legt einfach mal los und probiert aus, was aus Eurem Handy zu holen ist! Tipps für romantisch weichgezeichnete Fotos gibt es hier.

23. April 2013 von Tania Konnerth • Kategorie: Allgemein 0 Kommentare »

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive