Buchtipp: „Der auf die Pferde hört“ von Mark Rashid

„Der auf die Pferde hört: Erfahrungen eines Horseman aus Colorado“ von Mark Rashid
Stuttgart: Kosmos, 2014. – ISBN-10: 3440133532.
ca. 20,- (gebunden)

Wie schön, dass die Bücher von Mark Rashid inzwischen auch auf deutsch erschienen sind, denn sie sind mehr als lesenswert.

Dieser Mann weiß unendlich viel über Pferde und ich habe selten etwas gelesen, was von so viel Einfühlungsvermögen und Pferdeverstand zeugt, wie seine Bücher. In einem lockeren Erzählstil vermittelt er sein Wissen in Form kleiner Anekdoten. Keine liest man davon, ohne nicht einige wichtige Erkenntnisse oder Denkanstöße zu gewinnen. Und dabei sind diese Bücher keinesfalls nur für Westernreiter interessant, sondern für jeden der mit Pferden zu tun hat.

 

rashid_neu

30. November 2014 von Tania Konnerth • Kategorie: Buchtipps, Reiten, Umgang 0 Kommentare »

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" und mich findet Ihr auch hier und hier bei Facebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Entdecke "Tanias Freiraum-Training" – denn auch Freiarbeit geht anders!

    Und "Versteh Dein Pferd"

    Hier gibt es weitere Kurse und Webinare von "Wege zum Pferd" – alles für mehr Pferdefreundlichkeit:

    Und hier geht es zum "Praxiskurs Bodenarbeit", erschienen bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive