Buchtipp: „Tochter der Mustangs“ von Carolyn Resnick

„Tochter der Mustangs: Mein Leben unter Wildpferden“ von Carolyn Resnick
Stuttgart: Kosmos, 2012. – 304 S.
ISBN 3440126188
ca. 20,- EUR (gebunden)

„Tochter des Mustangs“ ist kein klassisches Pferdebuch, sondern es sind die Geschichten einer tief mit der Natur und den Pferden verbundenen Frau.

Carolyn Resnick hat eine Liebeserklärung verfasst. Eine Liebeserklärung nicht nur für Pferde, sondern für die Natur ganz allgemein. Ihre Schilderungen sind schon poetisch und sie hat mich an viele Stellen tief berührt einfach nur durch ihre Beschreibungen.

Wir praktisch das Buch ist, wird sicher sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Ich denke, dass ich vor einiger Zeit nicht viel mit dem Buch hätte anfangen können. Vielleicht hätte ich ein bisschen darin gelesen, es hübsch gefunden, aber es wäre mir zu weit weg gewesen von meinem eigenen Sein mit Pferden. 

Jetzt hingegen holt es mich genau da ab, wo ich in meiner eigenen Entwicklung mit meinen Pferden steht: Ich bin wieder beim Beobachten angekommen, weil ich lernen möchte von meinen Pferden. Ich höre immer mehr auf, etwas von ihnen zu wollen oder zu erwarten, dafür bekomme ich immer mehr geschenkt. Die Lektüre dieses Buches öffnet mich noch viel mehr dafür, mich auf meine Pferde einzulassen, mich von ihnen leiten zu lassen.

resnickDirekt bestellen
bei Kosmos

17. Oktober 2014 von Tania Konnerth • Kategorie: Buchtipps, Verhalten 0 Kommentare »

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" und mich findet Ihr auch hier und hier bei Facebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Entdecke "Tanias Freiraum-Training" – denn auch Freiarbeit geht anders!

    Und "Versteh Dein Pferd"

    Hier gibt es weitere Kurse und Webinare von "Wege zum Pferd" – alles für mehr Pferdefreundlichkeit:

    Und hier geht es zum "Praxiskurs Bodenarbeit", erschienen bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive