DVD-Tipp: Sonntägliche Morgenarbeit von Anja Beran

Sonntägliche Morgenarbeit von Anja Beran (DVD)
Stuttgart: Kosmos
ASIN: 3930953250
ca. 18,- EUR (Laufzeit 80min)

Ich bin immer auf der Suche nach guten Reit-DVDs, die mir echte Impulse geben können. Leider sind sie rar. Umso mehr habe ich mich über die „Sonntägliche Morgenarbeit“ von Anja Beran gefreut. Diese DVD hat meine Erwartungen wirklich voll erfüllt:

  • eine ruhige, sinnvolle und pferdegerechte Ausbildungsweise nach klassischen Grundsätzen,

  • wirklich feine Hilfen,

  • ausführliche und anschauliche Erklärungen und Informationen,

  • viele praktische Anregungen, die ich selbst für meine Arbeit mit den Pferden nutzen kann.

Das Tollste ist, dass wir als Zuschauer Anja Beran nicht nur über die Schulter gucken können, sondern sie erklärt immer wieder direkt in die Kamera. Vorgestellt werden unterschiedliche Pferde und vielfältige Aufgabestellungen sowie Ausbildungsschritte.Bei „Sonntägliche Morgenarbeit“ handelt es sich um ein vorbildliches Seminar in DVD-Form für Fortgeschrittene Reiter und Ausbilder. Ich wünsche mir schon jetzt „Teil 2“ davon!

kosmos_button_kleinOder kaufen bei:

Bestellen bei Amazon

30. September 2013 von Tania Konnerth • Kategorie: Buchtipps, Reiten 0 Kommentare »

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Blog von „Wege zum Pferd“

    Hier gibt es viel zu stöbern! In den Themen-Kategorien hier weiter unten im Seitenbalken kann gezielt gesucht werden oder alternativ das Suchfeld nutzen.

    Alles zum Thema Longieren findet sich hier und Beiträge zum Clickertraining hier. Eine Übersicht über unsere Kurse, E-Books und Bücher ist hier zu finden.

    Und wer sind wir? Wir sind Tania Konnerth und Babette Teschen. Gegründet haben wir diese Seite 2008 – einen Artikel zu unserem 10-jährigen Bestehen gibt es hier – inzwischen führt Tania die Seite allein weiter. In diesem Blog gibt es Erfahrungen, Wissen, praktische Übungen, Reflexionen und vieles mehr, Kommentare und Rückmeldungen sind herzlich willkommen.

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unseren Büchern bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Neueste Beiträge

  • Archive