Ein Ausflug an die Elbe

Dieser Sommer hatte viele schöne Tage und wenn die Zeit da war, sind meine Tochter Lena und ich mit unseren drei Hunden gerne an die Elbe gefahren. Dort gibt es viel kleine Buchten, die wir meistens ganz für uns alleine hatten. So konnten wir fröhlich Wasser und  Sonne genießen 🙂 .

Lena hatte den Wunsch, dass wir ihr Pony Buddy auch mal mit an die Elbe nehmen und als wir lieben Forumsbesuch aus der Schweiz bei uns hatten, haben wir dann spontan mit vier Hunden und Pony Buddy einen Ausflug an die Elbe gemacht. Da unser Besuch glücklicherweise eine Kamera dabei hatte, kann ich Euch dazu ein paar Bilder zeigen (lieben Dank Anna 🙂 ).

Ankunft an der Elbe:

Guck´ mal Buddy, das ist die Elbe:

Während unsere Hunde sofort begeistert waren,

… musste Buddy sich das große Nass erstmal in Ruhe aus der Nähe anschauen:

Na gut! Wenn ein Keks lockt, wagen wir mal einen Schritt hinein in die Fluten:

Wie tief geht es da?

Und gibt es da unten was zu essen?

Ok, zu planschen macht schon mal Spaß 🙂

Hui, ganz schön tief:

Uppps, ein Seepferdchen auf Tauchgang …

Ich glaube, ich gehe dann mal lieber wieder raus …

… und zwar flott!

Man beachte die hervorragend Hinterhandaktivität 😉

Nach dem Schwimmen noch ein bisschen relaxen am Strand:

Das war toll!!! 🙂

21. September 2010 von Babette Teschen • Kategorie: Sonstiges 7 Kommentare »

 

7 Reaktionen zu “Ein Ausflug an die Elbe”

 

Von Beate • 21. September 2010

Allerliebst. Da vermisst man schon jetzt den Sommer!
Putzig ist auch das kleine Pferd im „Riesenanhänger“;-)
LG Beate
__________________________________________________
😀
Ich hatte auch etwas Sorge, dass er sich unterwegs darin verläuft 😉 …
Liebe Grüße, und Keks an das Röschen,
Babette

 

Von Birgit • 22. September 2010

*seufz*
Ich will auch einen Elbesandstrand haben…

Das Punktetier kommt mir bekannt vor 😉
Und die Idee an die Elbe zu fahren auch *g*

Schöne Sommererinnerung!
____________________________________________
Tja, sowas habt ihr „da unten“ nicht, gelle?
😉
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Kati • 27. September 2010

Klasse! Vor allem das Bild wo Buddy auf Tauchgang ist. 😉
_________________________________________________________
Das finde ich auch nur genial 🙂 !

 

Von Jenny • 27. September 2010

Echt schöne, Fotos.
Da bekommt man ja selber gleich Lust sowas mal wieder zu machen.
_____________________________________________
Ich will das auch sofort wieder!!!
Können wir den Winter nicht dieses Jahr mal auslassen?
😉
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Janet • 27. September 2010

Frisch zurück vom Longenkurs in Wegenstetten hat dieser super Blog mit den tollen Fotos meinen Tag verzaubert… wir müssen mit Stratus auch irgendwann einmal einen Badeausflug machen!
____________________________________________
😀

 

Von Anja Juhanson • 28. September 2010

Wirklich tolle Bilder und das sieht
nach viel Spass aus.
Buddy ist aber auch ein hübscher, zum abknutschen.

LG Anja
_________________________________________________
Ja, Spaß hatten wir 😀 !!! Und ja, Buddy ist zum Knutschen :-* !!!
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Ponymama • 29. September 2010

Menno, ich will auch sofort Elbe oder Strand oder Wasser fürs Gretelchen !!
_______________________________________________
Und ich will wieder Sonne und +25° !!!
🙂
Liebe Grüße,
Babette

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive