Spielspaß im Winterauslauf

Die Jungs wissen, wie sie auch im Winterauslauf ordentlich Spaß miteinander haben können – schaut selbst:

Anmachen und knutschen:

winterauslauf2.jpg

winterauslauf1.jpg

Rammbock spielen:

winterauslauf3.jpg

Rangeln:

winterauslauf4.jpg

Mit Grimassen beeindrucken:

winterauslauf5.jpg

Nicht zu vergessen – turnen:

winterauslauf6.jpg

winterauslauf7.jpg

(Da muss ich mich nicht wundern, wenn ich hin und wieder einen Osteopathen für Aramis holen muss, nicht wahr?)

Und am Ende dann zufrieden und ko sein:

winterauslauf8.jpg

Und für alle, denen es aufgefallen ist: jep, die Jungs sind Schlammschweinchen geworden – die Zeit der selbstreinigenden, sauberen Hafis ist vorbei. Dafür haben sie viel Spaß 🙂

 

26. November 2009 von Tania Konnerth • Kategorie: Verhalten 7 Kommentare »

 

7 Reaktionen zu “Spielspaß im Winterauslauf”

 

Von Milka • 26. November 2009

herrliche Bilder 😀

Am Besten ist der Vergleich von dem letzten, schlammigen Bild zu der Werbung vom Longenkurs, wo das Hafitier so herrlich sauber ist 😉

Aber solang sich die Herren wohl fühlen und du nicht gerade vorhattest, zu reiten, freut man sich ja auch drüber 🙂
toll, deine zwei ♥

_________________________

Dankeschön, Milka 😀
Tania

 

Von Jasmin • 26. November 2009

Herrlich, Deine Schlammschweinchen! Diese Grimassen sind einmalig 🙂 Ich hab heute auch meinen Hafi einfach nur dabei beobachtet, wie er mit seinem Kumpel über den Auslauf gefetzt ist und bin wieder gefahren. Ist so schön zu sehen, wenn sie mal einfach nur Spaß haben.

_______________________

Gibt kaum was Schöneres 😀
Tania

 

Von Iris • 27. November 2009

Ich find’s total schön, dass Deine beiden Jungs auch jetzt noch, wo sie in einer größeren Herde stehen und Abwechslung voneinander haben können, so innig miteinander verbunden sind, sich so super verstehen und dicke Freunde sind. Und hey: Dreckige Pferde sind glückliche Pferde!!!!

Lieb Grüße,

Iris

________________

Jep, genau darüber freue ich mich auch immer wieder: dass sie andere Pferdekontakte haben und genießen, aber eben immer noch ganz viel zusammen sind,
Tania

 

Von sharon • 28. November 2009

mein kleiner schaut auch so aus – und ich freue mich darüber! va. weil er nun in einer neuen koppelgruppe steht – auf der alten wurde er meist nur gejagt und hat sich dann gar nicht mehr gewälzt 🙁
wie iris schon geschrieben hat „dreckige pferde sind glückliche pferde!“

___________________

Schön, dass Sich Deiner dann nun wieder zu wälzen traut – die Zusammensetzung der Herde kann manchmal schon sehr entscheidend für das Wohlbefinden der Pferde sein,
Tania

 

Von Claudia • 30. November 2009

Die Bilder sind richtig toll. Sieht richtig nach 2 glücklichen Hafis aus!!! Ich hab auch so ein Erdferkel. Sobald es ein bisschen feucht ist wird gewälzt was das Zeug hält. Irgendwie schafft er es auch seinen ganzen Schweif mit einzusauen von oben bis unten und die Dreckschicht ist manchmal auch ein paar Milimeter dick…. das geht machmal gar nicht alles ab ;-)) Was solls dann hat man halt einen staubiges Pferd.

Liebe Grüsse Claudia

_________________

Na, dann hab ich ja noch richtig Glück 😀
Tania

 

Von christina • 30. November 2009

bin ganz eurer meinung! nur panierte pferde sind glückliche pferde!!

__________________

😀

Tania

 

Von Heike • 13. April 2010

schööööööööööööööön 🙂 ich guck soooo gerne deine fotos … 🙂

____________________

😀
Tania

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive