Buchtipp: „Zweierlei Leben““ von Timo Ameruoso
Zweierlei Leben: mein schmerzhafter Weg zu wahrer Erkenntnis“ von Timo Ameruoso
Stuttgart: Kosmos, 2006
ISBN 3930953226
ca. 20,- EUR (gebunden)
Der Inhalt dieses Buches ist schnell zusammengefasst: „Zweierlei Leben“ erzählt die Geschichte eines erfolgreichen Springreiters, der durch einen Verkehrsunfall sein (Reiter)Leben vollkommen neu gestalten muss. Die Botschaft allerdings lässt sich nicht so einfach in Worte fassen.
Was muss es wohl bedeuten, wenn man in der Blüte seines Lebens durch einen Unfall von einem Tag auf dem anderen gelähmt ist und im Grunde vollkommen neu beginnen muss? Unvorstellbar, nicht wahr? Viele würden wohl an einem solchen Schicksal verzweifeln, andere ziehen daraus ihre ganz persönliche Lehre. Genau das hat Timo Ameruoso gemacht. In seinem Buch beschreibt er den neuen Weg, den er zusammen mit seinem Pferd beschritten hat und all das, was er dabei Neues lernt – über Pferde, über den Umgang mit ihnen und über sich selbst.
Der Preis des Buches ist leider etwas zu hoch, aber die Geschichte lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Sie macht nachdenklich und lädt ein, die eigenen Prioritäten (im Zusammenhang mit den Pferden, aber auch allgemein) auch ohne einen solch schrecklichen Anlass zu überprüfen.
4. September 2009 von Tania Konnerth • Kategorie: Buchtipps • 0 Kommentare »