Morgens, halb zehn in Deutschland

Jeden Morgen ist es Zeit für mich, den Pferden ihre Mineralfuttergabe zu verabreichen. Um diese Zeit pflegen unsere Pferde in der Regel ihr Frühstück zu verdauen und so finde ich die meisten meiner Lieben so vor:

morgen3.jpg
morgen1.jpg

morgen2.jpg

Wenn ich die Zeit und die innere Ruhe dafür habe, lege ich mich gerne eine Weile zu ihnen. Und glauben Sie nicht, dass auch nur einer von denen aufsteht, wenn ich mit ihrer Ration komme. Sie lassen sich gerne ihren Snack ans Bett servieren 🙂

Ist das nicht wunderschön?

17. Februar 2009 von Babette Teschen • Kategorie: Sonstiges 4 Kommentare »

 

4 Reaktionen zu “Morgens, halb zehn in Deutschland”

 

Von Catja • 17. Februar 2009

Toll sieht das aus :)))
Ich moechte mein Pferd haette auch so ein gemuehtliches Zuhause. Bei uns in Italien gibt es sowas garnicht.
Liebe Gruesse
Catja
___________________________________________________
Hallo Catja,
nicht?
Wie sieht denn bei Euch die Pferdehaltung aus?
Vielleicht hast Du Lust uns in unserem Forum was dazu zu schreiben?
Ich würde mich freuen 🙂 ,
liebe Grüße,
Babette

 

Von Beate • 20. Februar 2009

Ooh, wie schön. Was für eine tolle Herde. Sicherheit,Zufriedenheit und Wohlbehagen springt einem förmlich entgegen! 😉
_________________________________________________________
🙂
Ja, ich habe auch den Eindruck das sie sich wohl fühlen,

liebe Grüße,
Babette

 

Von Jenny • 30. März 2009

Liebe Babette,
deine herde sieht sehr zufrieden aus. Ich hätte eine Frage zur Mineralstoff gabe. Ist sowas unbedingt erforderlich? Ich mag mehr Naturprodukte und nicht diese fertig Mischungen.Gibt es da Alternativen?
_______________________________________________________________
Hallo Jenny,
ja, es gibt sicherlich Alternativen. Da meine Pferde nicht viel zugefüttert bekommen und es bei meiner Vielzahl an Pferden die für mich einfachste Form der Mineralstoffversorgung ist, habe ich für mich diesen Weg gewählt,
liebe Grüße,
Babette

 

Von Evi • 4. März 2010

🙂
Toll… richtig gemütlich und zufrieden sieht deine herde aus!!!
Mineralstoff hat mich auf eine Frage gebracht, die ich mir schon länger stelle: Wie viel Salz mögen/schlecken/brauchen pferde eigentlich ca. in der woche (oder am tag) ?????

lg
Eva
_______________________________________________
Hallo Eva,
da bin ich leider überfragt…
Liebe Grüße,
Babette

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive