Einblicke in meine Arbeit: Anthony an der Longe

Letzte Woche hatte ich für Euch ein Longenvideo von Aramis, heute zeige ich Euch mal, wie sich mein Kleiner im Kreis macht.

videoanlonge.jpg

Anthony ist 5 und ich habe mir mit seiner Ausbildung sehr viel Zeit genommen. Seit diesem Frühjahr haben wir begonnen, etwas intensiver zu arbeiten, aber ich halte alles möglichst spielerisch und will ihn nicht überfordern. Anthony wurde an der Longe ziemlich genau nach Babettes Longierweise ausgebildet und ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viel wir davon auch beim Reiten profitieren. Hier nun also einige Impressionen von meinem Youngster auf diesem Video.

12. November 2008 von Tania Konnerth • Kategorie: Longieren 3 Kommentare »

 

3 Reaktionen zu “Einblicke in meine Arbeit: Anthony an der Longe”

 

Von Jenni • 12. November 2008

Anthony macht das so prima! Du kannst stolz auf ihn sein!!

_______________________

Danke schön, Jenni – ich bin auch wirklich stolz auf ihn. Der hat sich sooo gut gemacht 🙂

Lieber Gruß von Tania

 

Von Claudia • 14. Mai 2010

Auf dem Video geht Anthony schön mit aktiver Hinterhand, oder? Stimmt das? Ich will lernen das zu erkennen deswegen frag ich jetzt mal ob das stimmt

____________________

Ich bin da sicher nicht ganz objektiv, aber ich finde auch aus der heutigen Sicht, dass Anthony da mit einer nett aktiven Hinterhand läuft, ja.

Tania

 

Von Anja • 8. August 2011

Hab auch so einen Youngster (3), aber ich trau mich (noch) nicht mit Kappzaum zu longieren weil er grad zahnt und ich denke, es tut ihm vielleicht weh. Daher longiere ich mit Knotenhalfter, aber ich weiß natürlich, dass ich da nicht so eine schöne Stellung erreichen kann. Wann hast du mit Anthony begonnen und wie bist du während des Zahnwechsels vorgegangen? L.G. Anja

________________________

Hi Anja, ich habe mit Anthony später mit der Kappzaumarbeit begonnen. Er war mit dem Zahnwechsel fast durch. Es ist gut, dass Du an die Zähne denkst, denn da kann es tatsächlich Beschwerden geben. Ich würde sagen: einfach mal behutsam ausprobieren. Du musst den Kappzaum ja nicht gleich festknallen, sondern kannst ihn ja erstmal sanft dran gewöhnen. Dann mal ein bisschen führen damit und einfach schauen wie er reagiert.
Tania

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich willkommen im Themenbereich „Longieren“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive