Wellnessspaß nach Pferdeart

Babette hatte letzte Woche schon ihre tolle Einrichtung einer Pferdedusche vorgestellt. Für mich eine schöne Foto-Gelegenheit! Also schaltete ich an einem heißen Tag die Dusche an und rief die Jungs. Und die kamen 🙂

Hier Aramis genau unter der Dusche:

Und Anthony bei der Feststellung, dass Wasser ziemlich nass ist 😉

Damit war die Duschaktion aber noch nicht beendet. Denn beide zeigten mir dann, wie man eine solche Wellness-Einheit nach Pferdeart beendet. Aramis machte den Anfang:

Anthony fand die Idee prima und machte mit:

DAS ist ein Pferdebad, was Anthony?

So übersteht man auch heiße Sommertage!

5. August 2010 von Tania Konnerth • Kategorie: Verhalten 4 Kommentare »

 

4 Reaktionen zu “Wellnessspaß nach Pferdeart”

 

Von Sandra • 6. August 2010

Sehr schöne Fotos, wirklich wunderbar. 2 tolle Jungs hast Du da.
Ich habe auf Grund des Beitrags von Babette schon überlegt nächstes Jahr auch so eine Anlage zu bauen.
Ist echt ne super Idee.
LG Sandra

____________________

Und wirklich relativ einfach und günstig zu erstellen!
Tania

 

Von Sylvia • 7. August 2010

Das ist ja eine gute Idee! Ich finde Deine beiden auch echt süß….wie sie schauen..;o)) *lach*
Wir haben bei der letzten Hitze unsere Pferde bei leichter Bodenarbeit einfach durch die Rasensprenger unseres Stalls longiert….erst fanden sie es doof, aber dann hielten beide ihre Nasen in das Wasser und haben es echt genossen. Dazu haben wir gleich trainiert, dass das komische Geräusch des Sprengers nichts Schlimmes ist…zwei Fliegen mit einer Klappe!
Aber frag nicht, wie nass wir alle danach waren….hat total Spaß gemacht…nicht nur den Pferden;o))

GLG Sylvia

___________________

Wow, das ist auch eine tolle Idee!
Tania

 

Von Sonja L. • 8. August 2010

Das letzte Wälz-Bild ist ja der Hammer! Man weiß überhaupt nicht, welcher Huf wohin gehört… 😉

Klasse Bilder und die Idee einer Pferdedusche ist echt genial!

___________________

Hihi, ich habe bei der Doppelwälzaktion auch nur einfach draufgehalten und zugesehen, das ich möglichst alle 379 Hufe mit aufs Bild bekomme 😉
Tania

 

Von Rebecca • 20. Mai 2013

Deine zwei Hafis sind ja sooo knuddlig, ich denks mir immer wieder 😉

Joy liebt es auch total, geduscht zu werden. Wenn wir an heißen Tagen die Trinkwanne auffüllen mit dem Schlauch, dann kommt sie sofort her und besteht darauf abgeduscht zu werden 😉 wenn man aufhört, dann scharrt sie Löcher in den Boden xD Da steht man schon leicht mal eine Viertelstunde da und duscht dieses Pferd ab *grins*
und wenn dann irgendwann der „Duschemensch“ nicht mehr mag, dann geht sie weg und wälzt sich geüsslich ;D Sie liebt das einfach!
Die anderen beiden halten lieber Abstand und kommen dann gleich zum Trinken her.
Wie unterschiedlich Pferde doch sein können 😉

Lg Rebecca

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive