Unser Buddy in seiner ersten Filmrolle

Unser Shetlandpony Buddy hat ja schon so einiges bei uns mitgemacht. Er durfte Seepferdchen spielen, sollte durch einen Hula-Hoop-Reifen springen und war schon ein echter Messestar. Nun wartete eine neue große Aufgabe auf ihn: Er darf bei der Fernsehserie „Rote Rosen“ eine Gastrolle übernehmen.

Also fuhren Buddy und ich zum vereinbarten Zeitpunkt zum Set. Drehort war ein privater Pferdestall einer Bekannten von mir, die uns auch die „Rolle“ vermittelt hat (lieben Gruß und danke, Ute 🙂 ). Hui, da war ganz schön viel los! So viele Menschen, nur um eine kurze Szene zu drehen?

Erst mal hieß es für uns zu warten, was nicht so schlimm war, da wir uns die Zeit mit Grasen vertrieben und ständig jemand mit einer Möhre für Buddy vorbei kam 🙂Wir beobachteten, wie die Schauspieler (hier Buddy´s Drehpartner Rolf Nagel als Alfred Albers) ihre Texte übten:

Dann wurde es auch für uns ernst. Zunächst wurde die Szene noch mal durchgesprochen (Schauspieler Rolf Nagel mit Kollegin Barbara-Magdalena Ahrens als Elke Grewe) – Buddy musste sich in der Zeit noch etwas stärken 😉

Und Action!

CUT!!! (Buddy patzt…)

Also noch mal. Und diesmal bleibt Buddy, wie es das Drehbuch vorschreibt, auf seinem markierten Platz stehen – eben ein echter Profi 🙂

Hier die Szene, wie sie später im Fernsehen zu sehen sein wird:

Dem Filmteam über die Schulter geschaut:

Ok, so richtig zeigen, was in ihm steckt, konnte Buddy während dieses Auftrittes nicht. Aber was soll´s? Alle großen Schauspieler haben mal klein angefangen. Und wer weiß, wer so alles seinen Auftritt sieht und ob er nicht doch noch entdeckt wird 🙂 . Lena und ich sehen unseren kleinen, großen Star zumindest schon an der Seite von Black Bauty oder Fury über die Kinoleinwand galoppieren… 😉 und wenn nicht, ist es auch ok! Für uns ist er so oder so der Größte!

Ach ja, wer Buddy Auftritt sehen möchte: Er wird in Folge 965 auftreten 🙂 und diese wird am 24.01.2011 um 14:10 in der ARD ausgestrahlt.

9. November 2010 von Babette Teschen • Kategorie: Sonstiges 7 Kommentare »

 

7 Reaktionen zu “Unser Buddy in seiner ersten Filmrolle”

 

Von Ulrike • 9. November 2010

Oh … ein neuer Stern am Filmhimmel ?!
Das war bestimmt aufregend und spannend für Euch – wobei – Buddy sieht eher cool und unbeeindruckt aus.
So ist das eben bei starken Charakteren !
LG
Ulrike
______________________________________
😀
Danke Ulrike! Er war auch echt voll cool!
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Natalie • 10. November 2010

Wow das ist ja der Hammer 🙂
Gratuliere zu eurem Filmstar…
Und wie gelassen er dasteht. Also ich finde das zeigt ja schon sehr viel was in ihm steckt. so ein cooles Pony <3
Ein richtiger Profi…
Sag kannst du uns auch verraten, wann die Folge ausgestrahlt wird??
Das ist ja die Lieblingssendung meiner Mama 😉 Da werde ich doch glatt mal mit ihr zusammen gucken 😉
________________________________________
Danke 🙂
Leider konnte ich noch nicht raus bekommen wann die Folge ausgestrahlt wird. Ich denke, irgendwann im Januar…
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Helga Goldmann • 15. November 2010

Ich kenne die Fernsehserie “Rote Rosen nicht. Würde Buddy aber gerne bewundern. In welchem Programm u. zu welcher Zeit läuft die Serie?
Liebe Grüße Helga
__________________________________________
Hallo Helga,
„Rote Rosen“ läuft täglich um 14:10 Uhr im Ersten. Die Serie spielt in Lüneburg 🙂 . Aber es dauert noch etwas bis die Folge mit Buddy gesendet wird und ich denke, er wird auch nur ca. 1 Minute zu sehen sein…
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Biggi • 15. November 2010

Mir kamen ein bischen die Tränen. Noch einer, für den sein Shetty das Größte ist! Wir haben auch so ein alles-mitmach -Wunderding zu Hause -nur in schwarz.

An dem kleinen habt ihr aber ganz schön rumgeschrubbt, damit das Winterfellchen wenigstens ein bischen elegant aussieht, oder?
lg Birgit
__________________________________________
😀
*taschentuchreich*

Soo viel gewienert habe ich nicht ;-)…
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Jenny • 15. November 2010

Ich kann mir vorstellen wie stolz ihr auf euren Buddy seit.
Ich würde da auch aus dem Schwärmen nicht mehr raus kommen.
Ganz großes Lob für Buddy.
_____________________________________________
Das Lob werde ich weiter reichen, vielen Dank 🙂
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Charlotte • 16. November 2010

Wow, so einsüßer kleine Star! 😀
Wann wird die Folge denn ausgestrahlt?
____________________________________
Das weiß ich leider noch nicht…
Aber wenn ich es weiß, schreibe ich es hier rein, ok?
Liebe Grüße,
Babette

 

Von Babette Teschen • 21. Dezember 2010

So, an alle Buddyfans 🙂
Die Folge 965 wird am 24.01.2011 um 14:10 in der ARD ausgestrahlt.
Lena und ich werden auf jeden Fall vor dem Fernseher sitzen 🙂 ,
liebe Grüße, Babette

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive