Spielspaß oder: Was Pferde mit einer Iso-Matte alles machen können

Man nehme eine alte Iso-Matte, bringe sie zu seinem Pferd, lege sie auf den Boden und warte einfach mal ab, was passiert. 🙂 (Bitte natürlich nur unter Aufsicht, denn manch ein gefräßiges Tier könnte auf die Idee kommen, so eine Matte aufessen zu wollen, was schlimme Koliken nach sich ziehen kann).

Meine Jungs waren sehr angetan, als ich genau das vor einigen Tagen tat. Zunächst wurde die Iso-Matte gründlich untersucht:

spielen_isoquatsch0.jpg

Und Anthony lud Aramis zum Spielen ein:

spielen_isoquatsch1.jpg

spielen_isoquatsch2.jpg

Dann probierte Anthony aus, was man mit so einer Iso-Matte noch machen kann, wie z.B. sie durch die Gegend zu rollen:

spielen_isorollen1.jpg

spielen_isorollen2.jpg

Und wenn der Mensch (in diesem Fall ich) sich über alles freut, was so ein Hafi mit einer Iso-Matte anstellt, fallen ihm noch andere lustige Sachen ein:

spielen_isoquatsch3.jpg

spielen_isoquatsch4.jpg

Ist sein „Guckst du auch“-Blick nicht einfach entzückend?

9. Juli 2008 von Tania Konnerth • Kategorie: Spiele & Co 4 Kommentare »

 

4 Reaktionen zu “Spielspaß oder: Was Pferde mit einer Iso-Matte alles machen können”

 

Von SARAH • 11. Juni 2009

hi tania!
das ist wirklich super süß!:)
Wenn ich ein eigenes pferd oder pflegepferd bekommenkönnte wär ich sicher total happy:)
und vielleicht darf man selber dann auch mal mitspielen!?!

deine sarah aus würselen

______________________

Na klar, am schönsten ist es doch, wenn Mensch und Tier zusammen spielen!

Lieber Gruß,
Tania

 

Von katja • 27. Juli 2010

hihihi
„Guck ma was ich noch kann!“

_______________

🙂
Tania

 

Von Monika • 20. Mai 2013

Oh ja wie lustig, ob das für einen Jährling auch was wär, oder ob sie wieder mal vergißt dann das Mäulchen wieder aufzumachen wenn die Matte drin ist und dann müssen wir losrennen…. kennt ihr sowas?

 

Von Rebecca • 20. Mai 2013

Deine Hafis sind ja soo verspielt!!
Meine beiden sind da gar nicht so, leider… Piri beschnobert nur immer alles mit ihrer Oberlippe ;D

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive