Nicos Ausbildungsweg – der sechste Monat

Nico ist jetzt schon ein halbes Jahr bei uns. Die Basiskommunikation klappt im Großen und Ganzen sehr gut. In diesem Monat haben wir den Schwerpunkt in der Arbeit mit Nico auf die Freiarbeit gelegt:

Und wir hatten unsere ersten Runden an der Longe:

Hier gibt es das Ganze als Video zu sehen.

Noch mehr aus diesem Monat in Fotos:

Das erste Mal durch den Flattervorhang …

… war für Nico gar kein Problem.

 

Spiegel waren da schon interessanter! 🙂

Wer bist Du denn?

Und hier noch einige Eindrücke von Nicos Winterzuhause:

Von außen:

Eingang zum Wohn-und Esszimmer (und Klo 😉

Er macht uns viel Freude, der Nico!

Und zu guter Letzt noch ein echter Nico 🙂

Lesen Sie hier den nächsten Beitrag.

11. Dezember 2012 von Babette Teschen • Kategorie: Jungpferdausbildung 3 Kommentare »

 

3 Reaktionen zu “Nicos Ausbildungsweg – der sechste Monat”

 

Von anni • 18. Dezember 2012

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder ein super lustiges Video von Nico.
Er waechst einem schon richtig ans Herz, der Kleine 😉
Es waere toll, wenn ihr vielleicht noch etwas genauer beschreiben koenntet, wie ihr euch das freie Arbeiten mit Nico durch die Gassen erarbeitet habt und was ihr da fuer Peitschensignale gebt. Schaut naemlich wirklich interessant aus! 🙂

 

Von Caro • 23. Dezember 2012

Hallo 🙂
Ich finde es wirklich ganz toll, dass ihr Nicos Ausbildunsweg hier dokumentiert und wie viel Zeit ihr ihm für alles gebt. Mein Pferd ist auch in Nicos Alter und eure Arbeit gibt mir immer wieder Anregungen, was ich mit meinem noch ausprobieren könnte. Und es ist sehr beruhigend zu wissen, dass auch erfahrenere Pferdemenschen, als ich es bin, ihr junges Pferd so schonend und langsam ausbilden und nicht schon draufsitzen, wenn das Pferd gerade 3 geworden ist 🙂
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit ihm!

 

Von Rosi • 31. Dezember 2012

Hey Ihr Lieben!
also euer Nico ist echt der Hammer!! Den Rüssel den er bekommt wenn er gekrault wird 🙂 soooo herzig!
Ihr seid super und ich find das so toll dass ihr uns daran teilhaben lasst!!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Rosi und Herr Richard! 🙂

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive