Nico auf der Waage

Letztens war wieder die mobile Pferdewaage bei mir auf dem Hof. Und da hielt Petra es für eine gute Gelegenheit, den Ist-Zustand von unserem Youngster Nico genau festzustellen.

Es war schön zu sehen, dass gerade in Situationen wie diesen sich unsere Vertrauensarbeit mit Nico schon sehr bezahlt macht. Er ließ sich wie selbstverständlich von Alex auf die Waage führen und stand dort ruhig und entspannt:

Auch das Messen seines Stockmaßes hat er brav über sich ergehen lassen:

Und bevor ich Euch jetzt verrate, was die Messungen ergeben haben, dürft Ihr noch einen Tipp abgeben 🙂

Also, was sagt Ihr? Wie viel wiegt Nico und wie groß ist er heute? (Ich lag mit meinem Tipp übrigens ziemlich falsch.)

Hier ist die Auflösung:

Nico wiegt genau 500 kg und hat derzeit ein Stockmaß von 149 cm.

Und hier geht es weiter mit dem nächsten Beitrag.

7. Januar 2013 von Babette Teschen • Kategorie: Jungpferdausbildung 3 Kommentare »

 

3 Reaktionen zu “Nico auf der Waage”

 

Von Roswitha • 14. Januar 2013

150 stockmass und 700 kg hätte ich ihm gegeben 🙂

 

Von Janine • 14. Januar 2013

;-)genau das war auch mein Tipp

 

Von Monika • 21. Januar 2013

ich hätte auf 500 kg getippt, meiner denk ich wiegt auch so viel und ist 151, die Tierärzte gehen auch meist von dem Gewicht aus bei Medizin…:-)

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive