Die Weidezeit ist eröffnet!

Am vergangenen Samstag war der wohl schönste Tag im Jahr für unsere Pferde: Es ging hinauf zum Sommerauslauf und damit wurde auch die Weidezeit eröffnet.

Und mit solchen Gesichtern wurde das von den Jungs quittiert:

anweiden0.jpg

anweiden00.jpg

Erwartungsvoller geht es kaum, oder?

Leider war das Wetter alles andere als schön und damit gab es kein gutes Fotolicht. Ich habe mich trotzdem auf die Lauer gelegt und Euch einige Bilder von diesem Tag mitgebracht. Die Pferde wurden nacheinander hochgebracht und so gab es immer wieder viel zu sehen und zu knipsen.

Die Jungs warten auf Kumpelnachschub:

anweiden.jpg

Tobespaß für alle:

anweiden3.jpg

anweiden9.jpg

anweiden13.jpg

anweiden14.jpg

anweiden2.jpg

Aramis kann buckeln 🙂

anweiden1.jpg

Und Isis zeigen Westernlektionen:

anweiden4.jpg

Auch in der anderen Herde war ordentlich was los:

anweiden10.jpg

anweiden12.jpg

anweiden5.jpg

Erstes Naschen an den Rändern:

anweiden11.jpg

Und dann ist es soweit: Die Weide ruft und Aramis in Pole-Position:

anweiden7.jpg

Dann die ganze Meute hinterher:

anweiden6.jpg

Dann seliges Mampfen und glückliche Pferde:

anweiden8.jpg

Ja, dieser Tag ist wohl wirklich der schönste im Pferdejahr, findet Ihr nicht?

20. Mai 2010 von Tania Konnerth • Kategorie: Verhalten 5 Kommentare »

 

5 Reaktionen zu “Die Weidezeit ist eröffnet!”

 

Von Corinna • 20. Mai 2010

Da schlägt das Pferdeherzchen höher. HERRLICH!
Trotz schlechtem Wetter sind deine Bilder toll geworden.
Was hast du denn für eine Kamara?

LG
Corinna

______________

Danke, Corinna. Ich habe eine Nikon D90 (und liebe sie heiß und innig 😉 ).
Tania

 

Von Birgit • 20. Mai 2010

Der Isi ist ne Wucht – habt Ihr den extra vorher frisiert?
Und Ronaldo hat Ottos Decke geklaut *trommel* DAS geht ja wohl gar nicht *g*

Bei uns wars am Freitag soweit (leider bei gleichen Wetterverhältnissen). Da gings auch rund, und es waren ALLE Einsteller versammelt – zum Graus der SB *kicher*

___________________

Hihi, ja das Isi-Stütchen ist einfach ein Star. Und nein, die Decke ist definitiv nicht geklaut – ich war dabei, wie Babette sie auf der Messe erworben hat, jawohl! 😀 Steht Füchsen aber sehr gut – also sicher auch Deinem Otto!
Tania

 

Von Natalie • 21. Mai 2010

Oh ja ich glaube auch, dass es der schönste Tag im Jahr ist für die Pferde… Auf einer saftigen Wiese tobt es sich doch viel besser als auf dem Paddock 😉
Ach ja ich finde immer die Pferdeaugen strahlen auf dem Grünen noch viel mehr 🙂
Hihi, ich hatte auch als erstes ein Auge dafür, das Ronaldo noch eine Decke trägt… Dann ist also nicht nur mein Pferd ein Weichpitty 😀 Die Tage wo es so kalt und regnerisch war hatte mein Pferd nämlich auch wieder eine Regendecke drauf und das Mitte Mai… Unglaublich, aber wahr…

___________________

Man muss aber sagen, dass es da oben auf dem Sommerauslauf wirklich ziemlich pfeift. Und jep, es war an dem Wochenende richtig kalt – dann Regen drauf, das kann so ein Weich-Eilein nicht ab 😉
Tania

 

Von Namea • 24. Mai 2010

Hallo,

ich finde die Fotos auch gut gelungen, wie immer. Besonders gefällt mir das erste, der sieht so glücklich aus auf dem Foto, das ist toll. Und auf dem dritten Tobe-Bild sieht man mal deutlich, was die eigentlich für einen Vorwärts-Schub entwickeln können, WENN sie nur wollen…
Vielen Dank für den Blog, ich freue mich über jeden Beitrag und die schönen Fotos bzw. Videos dazu.
Liebe Grüße
Namea

_____________________

Dankeschön, Namea!!! 😀
Tania

 

Von Anja • 25. Mai 2010

wie immer tolle bilder habt ihr da eingestellt!!!

______________________

Dankeschön, Anja!
Tania

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive