Die freie Arbeit im Sinne des Longenkurses Teil II

Letzte Woche habe ich Ihnen gezeigt, wie ich eine Brücke von der Longenarbeit nach dem Longenkurs hin zur Freiarbeit baue. Als Zwischenschritt habe ich mir mit einem Seil um den Hals meiner Pferde geholfen. Nun lasse ich das Seil weg und gucke, was schon klappt.

Gehen in Stellung mit angehobener innerer Schulter:

gis1.jpg


Freies Übertretenlassen/Schulterherein:

fue1.jpg

fue2.jpg

fue3.jpg

fue4.jpg

fue5.jpg

Trab auf kurzer Distanz:

t1.jpg

t2.jpg

t3.jpg

Wie das in der Bewegung aussieht, sehen Sie hier in diesem Film.

Noch sind wir nicht ganz bei meinem Zielbild angekommen, aber ich bin sehr zuversichtlich, das mein Wunschziel, nämlich dass mein Pferd auch auf großer Entfernung in schwungvoller Bewegung in guter, gesunder Selbsthaltung laufen kann, zu erreichen ist.

11. Mai 2010 von Babette Teschen • Kategorie: Longieren 3 Kommentare »

 

3 Reaktionen zu “Die freie Arbeit im Sinne des Longenkurses Teil II”

 

Von Folke Pfeifer • 12. Mai 2010

Liebe Babette, was für ein schönes Bild ist doch das erste vom Trab auf kurzer Distanz !!!
Wie zwei gute Freunde, die leise miteinander plauschen. Ihr Gesicht bei ihm, sein Ohr bei Ihnen, die volle Harmonie , kaum zu glauben, dass das im Trab ist.

Herzliche Grüße
Folke
________________________________________
Danke! Ich freue mich 🙂 ,
liebe Grüße,
Babette

 

Von Beate • 12. Mai 2010

Ihr zwei seid wirklich Klasse.
Einfach nur schön!
_____________________________________
:-*
Danke!!!
😀
Babette

 

Von Belle • 17. Mai 2010

Ich bin auch beeindruckt! Schade, dass ich mit meinen nicht so arbeiten kann…höchstens im Round Pen mal…na ja immerhin 🙂

Liebe Grüße und macht weiter so 😉

Belle
__________________________________________
Das wird schon!!!
😀
Liebe Grüße,
Babette

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich willkommen im Themenbereich „Longieren“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive