Das Forum von "Wege zum Pferd"
ist wegen eines
Hacker-Angriffs geschlossen.

An dieser Stelle hatten wir bisher ein Diskussionsforum betrieben. Mit bis zu 1300 aktiven Teilnehmern/innen
war es ein reger, konstruktiver und gewinnbringender Austausch, bei dem sich ganz viele untereinander
unterstützen und helfen konnten. Unsere Moderatorinnen und wir haben das Forum mit viel Herzblut
geführt und haben uns immer wieder über die vielen, positiven Rückmeldungen gefreut und
darüber, dass so viele von Euch bei uns eine virtuelle Heimat gefunden haben.

Diese virtuelle Heimat gibt es nun aber leider nicht mehr. Unser Forum wurde Opfer eines
üblen Hacker-Angriffs. Wir sind durch diese Attacken an die Grenzen gekommen –
und zwar einmal technisch (denn deshalb war der Angriff überhaupt möglich)
und auch von den Nerven und der Kraft her.

Wir sind mehr als froh, dass es offenbar noch zu keinem Missbrauch der sensiblen Daten,
wie die Email-Adressen unserer Nutzer, gekommen ist. Im Forum selbst ist aber viel
Schaden entstanden. Der Aufwand, das Forum zu retten und gesichert wieder online zu
stellen, ist leider schlicht und einfach zu groß und übersteigt unsere Möglichkeiten.
Wir können deshalb das bestehende Forum nicht mehr zur Verfügung stellen. (Unsere
Website mit den Blogs und den Kursen führen wir natürlich weiter.)

Was das für viele von Euch bedeutet, ist uns klar und es macht uns sehr traurig und tut uns
sehr, sehr leid. Wir freuen usn sehr, dass aus den Reihen unserer Nutzer/innen Nadine und Sabine
sofort bereit waren, ihre Website als Plattform für ein Ersatzforum zur Verfügung zu stellen. Das erreicht Ihr hier.
Weiterhin sind wir immer auch über unsere Facebook-Seite erreichbar.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren Moderatorinnen bedanken,
ohne die das Forum von uns schon lange nicht mehr weiterführbar gewesen wäre. Und unser
Dank geht auch an alle, die so engagiert und tatkräftig daran mitgearbeitet haben, unser Forum
zu einem lebendigen, konstruktiven und bereichernden Raum zumachen.

Es tut uns alles sehr, sehr leid!
Eure Babette und Tania