Pferde-Handyfotos, die zweite

Nachdem ich Euch im letzten Beitrag schon mal einige meiner Lieblingsfilter gezeigt haben, will ich Euch heute Lust auf noch viel kreativere Spielereien machen. Ich entdecke fast täglich neue Möglichkeiten, mit dem Handy Fotos zu machen, lasst Euch dazu inspirieren, es auch zu versuchen!

Selbstportraits mit Pferden

Eine wirklich schöne Sache bei der Handy-Fotografie ist die, dass man sich damit auch selbst aufnehmen kann. Das gelingt sogar mir mit meinen doch eher kurzen Armen 🙂 Auf diese Weise gelingen manchmal köstliche Schnappschüsse:

Oder auch ganz zart-verspielte Bilder:

Wie Ihr seht, ist es gar nicht wichtig, dass man selbst und das Pferd immer „ganz“ drauf sind. Gerade in den zufälligen Ausschnitten kann der Reiz bestehen. Für die Bild-Effekte habe ich vor allem die App „Hipstamatic“ genutzt.

Es kommt nicht aufs Gut-Aussehen an!

Bei den Handy-Fotos kommt es auch viel weniger darauf an, dass man gestylt ist, sondern es ist der Zauber der spontanen Momentaufnahmen, der für mich diese Bilder ausmacht. Ich bin, seit ich mich öfter selbst mit dem Handy fotografiere viel mutiger und lockerer geworden und entdecke so auch an mir selbst immer wieder neue Gesichter und Seiten.

Hier noch eine Collage von den Jungs und mir, die ich sehr gerne mag:

Witzig sind auch solche Bilderstreifen, die man eigentlich aus Fotoautomaten kennt (App: Pocketbooth):

Die Vielfalt der Möglichkeiten

Und auch in der Weiterbearbeitung solcher Bilder gibt es unendliche Möglichkeiten. Hier mal zwei Beispiele, bei denen ich ein Foto beim Ausreiten von Aramis und meinem Schatten gemacht habe und dieses Foto dann verändert habe (aufgenommen mit der Hipstamatic-App, bearbeitet mit Lenslight und Iris):

Auch so kann man schöne Erinnerungen festhalten.

Und im nächsten Beitrag zeige ich Euch dann noch etwas ausgefallenere Möglichkeiten der Handy-Fotografie. 🙂

16. April 2013 von Tania Konnerth • Kategorie: Allgemein 2 Kommentare »

 

2 Reaktionen zu “Pferde-Handyfotos, die zweite”

 

Von Corinna • 17. April 2013

Hallo Tania.

Danke für den Tipp mit dem gebrauchten Telefon, aber ich bin auch allgemein nicht so der Apfel-Freund. Mir ist dieses in sich geschlossene System ein bisschen unsymphatisch.
Deine Selbstportraits sind super. Vor allem das vorletzte Bild hat es mir angetan.
Selbstportraits hab ich nie viele gemacht. Eben weil immer irgendwas abgeschnitten ist. Aber wenn ich mir deine Bilder anschaue, ist es doch genau das, was das jeweilige Bild ausmacht.
Die Idee mich täglich neu und anders wahr zu nehmen gefällt mir auch. Ich denke der kleine Schubser hat mir noch gefehlt.
Das Thema Foto geistert mir in letzter Zeit eh so im Kopf herum. Ich glaube dein Fotokurs wird bald mal fälli sein :-). Hoffe dass ich dann auch mit meiner kleinen Digitalkamera schönere Bilder zaubern kann.

Liebe Grüße Corinna

 

Von Simone • 17. April 2013

Hallo Tania,

das waren wieder einmal tolle Fotos. …und dann die Weiterbearbeitung mit den Apps. Da sind wirklich geniale Bilder entstanden. Leider bin ich da in dem Bereich nicht so geschickt.

LG Simone

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive