Anthony und die Mädels

Na, Anthony, liegt da was in der Luft? Was könnte das sein?

an_maedels0.jpg

Der Duft der Frauen vielleicht?

Die Herde, in der die Jungs stehen, ist eine gemischte Herde. Auch im alten Stall standen die Jungs schon mit Stuten zusammen, aber dort war es meist Aramis, der das Ziel weiblicher Pferdebegierde war. In der neuen Herde entwickelt sich nun offenbar Anthony zu einem Frauenschwarm 🙂

Hier habe ich mal einige Bilder für Euch, die zeigen, wie rührend er von zwei Stuten (übrigens nicht die einzigen!) beflirtet wird.

Die erste zarte Annäherung:

an_maedels1.jpg

Vielleicht kann man ja auch mit denen spielen?

an_maedels2.jpg

Spielen wollten die Damen eher nicht, aber sie wichen auch nicht von seiner Seite:

an_maedels3.jpg

an_maedels4.jpg

Und so kann man ihm Moment häufiger mal mit einem kleinen Harem im Schlepptau beobachten. Mein Kleiner wird erwachsen, wie es scheint!

6. August 2009 von Tania Konnerth • Kategorie: Verhalten 3 Kommentare »

 

3 Reaktionen zu “Anthony und die Mädels”

 

Von Beate • 10. August 2009

Immer wieder schön zu sehen, wie gut deine Jungs sich eingelebt haben. da geht einem richtig das Herz auf, bei sooo viel Pferdeglück.

_______________________

Jep, genauso geht es mir auch immer wieder aufs Neue!

Lieber Gruß,
Tania

 

Von Therese • 14. September 2009

Ja, ja „Nomen est Omen“ :-)) Wenn ich da eben nur an den Anthony Quinn denke ….da schlagen doch so viele Frauenherzen beim Namen schon etwas höher 😉

_________________

🙂
😀
🙂
😀

Tania

 

Von Anja • 22. Januar 2014

Hallo Tania,
auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist, melde ich mich hierzu noch.
Eigentlich ist es ja sehr schön, wenn es gemischte Herden gibt, aber ich habe momentan Ärger mit Stutenbesitzern, weil mein Wallach eben nicht nur flirtet, sondern aufspringt…
Naja, und da mein „Kleiner“ ein Kaltblut-Wallach (mit ca. 800 kg) ist, finden die Stutenbesitzer das nicht wirklich lustig und mein Wallach muss raus aus der Herde 🙁
Was soll ich bloß tun…?

Traurige Grüße
Anja

___________________________

Hallo Anja,

ja, das ist ein Problem, das leider einige Wallach-Besitzer/innen haben. Manchmal gibt sich so etwas, manchmal aber eben auch nicht und dann ist wohl eine männliche Herde die beste Alternative. Ich habe schon mal gehört, dass mit Mönchspfeffer ein starker Geschlechtstrieb etwas gemindert werden kann, weiß darüber aber leider auch nicht viel mehr.

Ich wünsch Euch alles Gute,
Tania

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive