Hafis im Schnee

Pünktlich zum Jahresbeginn und pünktlich zum Start nach unserer Winterpause hier, gibt es gleich etwas Schönes zu berichten: Schnee für die Hafis 😀

Ich weiß ja nicht, wie Eure Pferde das Winterwetter mögen, aber meine Jungs blühen bei den sibirischen Temperaturen so richtig auf – und Schnee finden sie auch prima.

schnee.jpg

Und so haben wir den Neuschnee nicht nur im Auslauf genutzt, sondern auch im Gelände. Mit Anthony habe ich einen Spaziergang im Wald gemacht.

schnee2.jpg

Fürs Reiten sind wir uns dann doch noch nicht zuverlässig genug einig darüber, wer etwas zu sagen hat – und bei Schnee und Glätte ist für mich das Allerwichtigste, dass mein Pferd wirklich zuhört. Aber zu Fuß kann man so einen Winterwald ja auch prima erkunden – und dass das viel Spaß macht, zeigt wohl dieses Foto:

schnee3.jpg

Aramis ist hingegen schon ein Profi in Sachen Schnee und Eis und ich kann mich absolut darauf verlassen, dass er auf mich hört. Mit ihm bin ich deshalb unseren Feldweg hoch. Es schneite noch immer und wir genossen beide einen weiten Blick über die winterliche Landschaft.

schnee41.jpg

schnee5.jpg

Auch wenn ich zugebe, dass mir der Frühling lieber ist, so hat der Winter doch auch seine ganz eigenen Reize, findet Ihr nicht?

6. Januar 2009 von Tania Konnerth • Kategorie: Allgemein 2 Kommentare »

 

2 Reaktionen zu “Hafis im Schnee”

 

Von Bianca • 6. Januar 2009

Ach, da sind ja wieder die beiden Hübschen! 🙂

Unsere Jungs mögen den Schnee auch, Helgi ist ein richtiger Teddybär und fühlt sich pudelwohl!

liebe Grüße Bianca

______________________

Oh ja, das glaub, ich dass Helgi das Wetter auch prima findet 😀 Bei uns ist es noch kälter geworden, aber die Sonne scheint und die Jungs lieben es.

Ein ganz herzlicher Gruß an Euch,
Tania

 

Von Bianca • 8. Januar 2009

Ja, auf den Schnee stehen wohl die meisten Pferdis. Unsere hatten auch jede Menge Spaß.

http://i252.photobucket.com/albums/hh7/Benny_und_Anton/Schneebilder%2006-01-09/IMG_4028-2.jpg

Eigentlich mag ich lieber den Sommer, aber da bei uns so selten Schnee ist, freu ich mich sehr über den weißen Winter 😀

Lg Bianca

_____________________

Huiii,

Deiner hat aber richtig Spaß, was?

Herzlich,
Tania

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

Die folgenden Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Reitkurs

  • Herzlich Willkommen im Archiv-Blog von „Wege zum Pferd“

    "Wege zum Pferd" wurde 2008 von Tania Konnerth und Babette Teschen gegründet und wird seit 2021 von Tania allein auf der neuen Seite weitergeführt.

    Dies hier ist das Archiv, in dem sich die vielen, vielen Blogbeiträge, die über die Jahre entstanden sind, finden. Neue Artikel gibt es im neuen Blog von "Wege zum Pferd".

    "Wege zum Pferd" findet Ihr auch bei FacebookFacebook und Instagram.

    Abonniert am besten gleich den kostenlosen Newsletter damit Euch nichts entgeht

    Lesetipp: "Best of Wege zum Pferd" – das E-Book zur Webseite:

    Schon gesehen? Unsere Selbstlernkurse – alles für mehr Pferdefreundlichkeit – gibt es hier:

    Und hier geht es zu unserem gemeinsamen Buch bei Kosmos:

  • Kategorien

  • Archive